Nachhilfe

Aus langjähriger persönlicher Erfahrung kristallisiert sich heraus, dass die Ursache der Schwierigkeiten in naturwissenschaftlichen Fächern nicht beim Schüler oder beim Lehrer liegt, sondern an der fehlenden Übung. In den meisten Schulen wird der Unterrichtsstoff besonders in Mathematik meist in zu kurzer Zeit und ohne Bezug auf Grundlagen behandelt, wodurch Verwirrung und Unsicherheit auf Seiten der Schüler entsteht.

1. Wiederholung der Grundlagen und Ankopplung (im Bezug) an den aktuellen Stoff
  2. Aufarbeitung akuter und langfristiger Probleme
  3. Intensive Erklärung des aktuellen Stoffes anhand von praktischen Beispiele
  4. Behandlung des Stoffes anhand zahlreicher Beispiele und Spezialfälle
  5. Darstellung praktischer Zusammenhänge außerhalb des Schulstoffes
  6. "Übung macht den Meister"-Konzept: Übungsaufgaben im Unterricht und Hausaufgaben zur Nachbereitung
  7. Intensive Vorbereitung auf Abschlussprüfungen (Gymnasium und Realschule)

Unterrichtsform

In Fächern Mathematik, Physik und Chemie sind sowohl Einzelunterricht als auch Gruppenunterricht  (max. 5 Schüler der gleichen Schulart und Jahrgangsstufe) angeboten. Zusätzlich zu den regulären Unterrichten insbesondere vor den Schulaufgaben gibt es Möglichkeit intensive Vorbereitungs Crashkurse zu besuchen.